Reminiscence

Reminiscence

Die Geschichte der Marke Reminiscence beginnt wie so viele Unternehmensgeschichten, in denen Leidenschaft und Hingabe als die beiden wesentlichen Schlüssel zum Erfolg zu identifizieren sind. Zoé Coste und Nino Amaddeo waren in den 1970er Jahren kreative Freigeister, die sich den Hippies zugehörig fühlten und ihre Zeit damit verbrachten Antiquitäten zu sammeln und neue Erfahrungen mitzunehmen. Nach einer Entdeckungstour in die Welt der orientalischen und indischen Gerüche und Genüsse stand für sie fest, dass Patchouli für sie geradezu eine Quelle der Erleuchtung war. Dieser wundervolle Geruch aus fernen Ländern hielt für sie derart viele Emotionen und beflügelnde Inspirationen gefangen, dass sie alles daransetzten, um einen Duft zu kreieren, der Patchouli in einer möglichst reinen Form in seinem Innern tragen würde. Sie gründeten des Unternehmen Reminiscence und nach einigen Versuchen gelang es ihnen einen Duft zu erschaffen, der ihren eigenen Ansprüchen gerecht wurde. Dieser blieb allerdings kein Einzelstück, denn weitere überaus erfolgreiche Duftkompositionen folgten. Heutzutage gehört Reminiscence zu einem der erfolgreichsten modernen Parfümhäuser und die verschiedenen Kreationen, die herausgebracht werden, zeugen auch heute noch von der Leidenschaft und der Hingabe der ersten Stunde.

 

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